Eingangstür mit Clownsgesicht

Nikolaus

Alle KiTa-Kinder treffen sich zum gemütlichen, gemeinsamen Nikolausfrühstück!

MMM

Die Kinder und Erzieherinnen laden erneut alle Eltern ihrer Gruppe zum MitMachMittag ein!

Gemeinsam wird in gemütlicher, adventlicher Atmosphäre gesungen und geklönt.

 

 

Tannenbaum

Die Kinder unserer KiTa schmücken in diesem Jahr erneut den Tannenbaum an der Evangelischen Kirche in Alpen, den Tannenbaum der Firma Lommen Elektro und den der Volksbank Alpen!

Biblische Einheiten

Frau Pfarrerin Becks besucht die Einrichtung monatlich zur biblischen Einheit. Die Kinder treffen sich in Kleingruppen zu den religionspädagogischen Angeboten. 

Die Betreuung

Unsere Betreuungszeiten richten sich nach dem Bedarf unserer Eltern. Einmal im Jahr wird eine Bedarfsabfrage durchgeführt, bei der die Eltern für das kommende KiTa-Jahr eine Betreungsform aussuchen können. Aufgrund der KiBiz-Gesetzgebung werden die Belegungszeiten bis Mitte Dezember festgelegt.

Derzeit bieten wir folgende Betreuungszeiten an:

"45 Stunden"

täglich von 7:30 bis 16:30 Uhr
Die Kinder bekommen in der Mittagszeit ein warmes Essen gereicht und haben die Möglichkeit des Schlafens oder Ausruhens z. B. in unserem "Schlafnest" (gemütlich eingerichteter Schlafraum).

"35 Stunden Block"

täglich von 7:30 bis 14:30 Uhr
Die Eltern der Kinder mit gebuchten 35 Stunden Block können sich zwischen Snack und warmem Mittagessen entscheiden. Der Snack ist eine kleine, kalte Zwischenmahlzeit (z.B.  Schnittchen/Joghurt/Obst), die Sie zusätzlich zum Frühstück selbst mitbringen. Das warme Mittagessen wird von der KiTa gereicht.

"35 Stunden geteilt"

täglich von 7:30 bis 12:30 Uhr
und von 14:00 bis 16:00 Uhr
Die Kinder haben die Möglichkeit, unsere Einrichtung am Nachmittag noch einmal zu besuchen, an unseren Nachmittagsangeboten teilzunehmen und/oder sich bei uns zu verabreden.

"25 Stunden"

täglich von 7:30 bis 12:30 Uhr